Für Kindle, Apple & Tolino (externe Links)

Oder als Hörbuch bei Audible (externer Link)

Totenbauer – Ein Münsterland-Krimi
Der zweite Fall für Tenbrink und Bertram

12. Juni 2018
"be" (Bastei Lübbe)
400 Seiten

Taschenbuch: ISBN 978-3-7413-0090-5
E-Book: ISBN: 978-3-7325-4788-3
Hörbuch (gelesen von Elmar Börger): exklusiv bei Audible

Über das Buch:

Auf einer Parkbank im Münsterland bricht ein Mann zusammen. An seiner Schläfe klafft eine blutige Wunde. Der Frau, die ihm helfen möchte, flüstert er die Worte "toter Bauer" zu – und stirbt.

Oberkommissar Maik Bertram vermutet zunächst, dass der Mann das Opfer eines tödlichen Liebes- oder Eifersuchtsdramas geworden ist. Aber was haben die letzten Worte des Toten zu bedeuten? Ohne die Hilfe Heinrich Tenbrinks, der sich von einem Schädelbasisbruch erholt und mit immer stärkeren Erinnerungslücken zu kämpfen hat, tritt er bald auf der Stelle. Also wendet er sich an seinen ehemaligen Partner und sofort meldet sich Tenbrinks untrügerisches Bauchgefühl: Könnten die Worte des Sterbenden einen ganz anderen Sinn haben? Bertram und Tenbrink arbeiten wieder als Team und schon bald führen sie ihre Ermittlungen zu alten Familiengeheimnissen, einem weiteren rätselhaften Todesfall und zu einer ehemaligen Knochenmühle. Gleichzeitig kämpfen die Kommissare mit ihrer eigenen Vergangenheit und stoßen auf Dinge, die besser für immer unentdeckt geblieben wären …


Cover des Hörbuchs (Audible 2018)


Die Internet-Leserunde "Totenbauer - Ein Münsterlandkrimi" zum Nachlesen auf lesejury.de (externer Link)